Fassadensanierung leicht gemacht

Die kalten und nassen Monate, insbesondere von Oktober bis März, sind die Hauptsaison des heimtückischen Schimmelpilzes. In diesen kälteren Jahreszeiten kühlen die Räume aus und werden daher zu feucht, was zu Schimmelwachstum führt. 

Schimmel kann sich in Nasszellen, Küchen oder sogar hinter Möbeln ausbreiten und findet seinen Weg in durchschnittlich jedes vierte Haus in der Schweiz. Die grauen Flecken auf Decken, Wänden, Tapeten und Einrichtungen sind unübersehbare Zeichen seines Vorhandenseins.

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) empfiehlt als Faustregel während der Heizperiode eine relative Raumluftfeuchtigkeit von 30 bis 50%. An sehr kalten Tagen sollte sie nicht über 40 % liegen. Dies kann durch einen Hygrometer überwacht werden. Es ist ratsam, in Wohnräumen mit Feuchtigkeitsproblemen zu vermeiden, Wäsche zu trocknen oder Luftbefeuchter zu benutzen!

Wenn ein Befall auftritt, bieten wir folgende Massnahmen für eine schnelle Lösung an:

  • Professionelle Schadensanalyse
  • Messprotokoll

Was sollten Sie tun? Unser Pfaller-Tipps-Merkblatt zeigt Ihnen zehn einfache Massnahmen, um Schimmelpilz zu vermeiden! Bei Fragen oder dem Verdacht auf einen Befall lassen Sie sich jetzt von unseren Fachleuten beraten.

Zwei Mal in Ihrer Region: 

Pfaller & Söhne AG
Birchwilerstrasse 24
8303 Bassersdorf
Telefon 044 836 77 97
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Zweigniederlassung
Bahnhofstrasse 60
8600 Dübendorf
Telefon 044 821 63 03

Newsletter Anmeldung

Haben Sie Fragen, Wünsche oder ein anderes Anliegen?

Rufen Sie uns an!

044 836 77 97

Oder schreiben sie uns!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.